· 

Murmelbilder

Was brauchst du? - Im Nu vorbereitet!

 

- Eine Schuhschachtel oder einen Karton, bei dem du die Ränder hochklappst und sie mit Klebeband fixierst. (Die Schachtel sollte nicht zu groß sein, damit die Kinder sie gut halten können.)

 

- Papier, das in deine Schachtel hineinpasst. Ist es etwas kleiner, kannst du es mit Malerkrepp innen festkleben. Achte darauf, dass das Papier  nicht zu dünn ist, da es sonst von der Farbe aufweicht. Es sollte mindestens 100 g-Papier sein. 

 

- Acrylfarben  (oder Gouachen) deiner Wahl.

 

- 1, 2, 3 Murmeln. Fang mal mit einer an. 

Los geht's!

 

Setze einen Farbtupfer irgendwo auf das Blatt, lege die Kugel in die Schachtel. Durch das Kippen der Schachtel kann die Farbe nun mehr oder weniger gezielt auf dem Blatt verteilt werden. 

 

Gib noch einen weiteren Farbtupfer - oder beliebig viele - auf das Blatt. 

 

Je dickflüssiger die Farbe ist, und je mehr Farbe sich schon am Blatt befindet, umso langsamer wird die Murmel. (Lass Dein Kind das selbst herausfinden ;-) )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0