Jeder geht auf seiner persönlichen Goldspur durchs Leben.

Wenn du trudelst, strauchelst, scheiterst, träumst, kränkelst, zögerst, zauderst, trauerst ... und von deiner eigenen Goldspur abgekommen bist oder sie noch gar nicht gefunden hast, dann nutze den jetzigen Impuls und mach den ersten befreienden Schritt. 

Gemeinsam finden wir mit kreativen Methoden LÖSUNGEN. Nachhaltige. Augenöffnende. Lebensverändernde. Ob in Einzelstunden, Gruppenworkshops oder eigens für dich geschnürten Paketen. 

Die Kreativtherapie ist unkonventionell, einfach und geht den direkten Weg. 

Das spart deine kostbare Zeit, dein Geld, und bringt dich rasch auf deinen Weg oder zu deinem Ziel.

Die Zeit dafür ist niemals besser als JETZT. Willst du gleich etwas verändern? Hol dir deinen Beratungstermin!

Dein erster Schritt.


Was ist Mal- und Gestaltungstherapie (MGT)

TV Beitrag: https://schautv.at/schau-leben-beitraege/schau-leben-maltherapie/401014973

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bilder sind unsere ureigenste "Sprache". Alles was wir aufnehmen, erinnern, wissen, träumen, wünschen, imaginieren und ahnen ist in Form von Bildern in uns abgespeichert. In der langen Geschichte der Menschheit nimmt die Sprache, und vor allem die Schrift, nur einen Bruchteil ein – die Bilder haben wir seit Anbeginn. Die Bandbreite des Ausdrucks ist damit unerschöpflich und dem Wort um ein Vielfaches überlegen.  Die Mal- und Gestaltungstherapie, als ein Teilbereich der Kunsttherapie, setzt beim Bild (der Gestaltung) als größtem Schöpfungspotenzial, das uns zur Verfügung steht, an. Über ein reflektierendes Gespräch werden die Themen, die durch den Mal- und Gestaltungsprozess im wahrsten Sinne des Wortes "am Tisch liegen" sichtbar gemacht und ins Bewusstsein gehoben. So können Erkenntnis, Perspektivenwechsel, Handlungsfähigkeit möglich gemacht werden.

 

In diesem Sinne nutze ich für psychologische Beratungen verschiedenste kreative Methoden, um tiefer eintauchen zu können, um rascher voran zu kommen, um dem Klienten mehr Klarheit zu ermöglichen, aber auch um Struktur und Perspektive zu geben. Das Fantastische daran: in Jedem von uns steckt kreatives Potenzial, und es sind keinerlei erlernte Vorkenntnisse notwendig.

 

 


Setting und Kosten

Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren (auch Mutter-/Vater-Kind) und Gruppen.

PREISE:

Eine Einzelstunde dauert 60 Minuten und kostet EUR 80,--.

Mutter-/Vater-Kind Setting dauert 75 Minuten und kostet EUR 100,--.

 

Gruppenpreise werden individuell vereinbart. Sozialtarife biete ich gerne an.


Wann ist die Kreativtherapie was für mich?

Die Kreativtherapie kann herangzogen werden zur Bewältigung von Krisen, Traumata, Trauerbegleitung, bei Entscheidungsfragen, Entwicklungsthemen, zur Psychohygiene, Burnoutprophylaxe und Burnout-Bewältigung, Mobbing, Stressreduktion, bei beruflichen Themen, Begleitung in schwierigen Lebenssituationen, zur Persönlichkeitsentwicklung, zum Kreativ- und Mentaltraining, zur Förderung von Kindern mit Entwicklungsverzögerungen, zur Vorbereitung auf den Schuleintritt, zur Verbesserung der Feinmotorik, .... und für deine ganz persönlichen Anliegen. Ich arbeite mit einem Mix aus systemischen und kreativen MethodenDu wirst erstaunt sein, was das zu Tage fördert! 

 

Ich informiere jederzeit gerne in einem kostenlosen Erstgespräch. 

"Die Vorstellungskraft ist der Anfang der Schöpfung. Man stellt sich vor, was man will - man will, was man sich vorstellt - und am Ende erschafft man, was man will." (George Bernard Shaw)


*GELD SPAREN * Hol dir den Gesundheits-Hunderter der SVS für dein persönliches Burnout-Phrophylaxe-Paket!