Malen mit Menschen mit Demenz

Malen mit Menschen mit Demenz · 04. Februar 2020
Mit Walzen und Stempeln und vielen Farben geben die Damen und Herren ihre jeweilige Stimmungslage wider.

Malen mit Menschen mit Demenz · 20. Januar 2020
Wir haben heute versucht, Farbe in den etwas tristen Jänner zu bringen und mit der Farbe kam auch die Freude. Und mit der Freude wird auch das Hirn geboostet und so entstehen von Mal zu Mal neue Fertigkeiten und Fähigkeiten, die noch vor kurzem kaum jemand für möglich gehalten hätte bei Menschen mit Demenz. Spannend, oder? Bis zum Ende unseres Lebens kann unser Gehirn neue Fertigkeiten erlernen und neue Vernetzungen entstehen lassen - auch mit der Diagnose Demenz.

Kunsttherapie und psychologische Beratung mit kreativen Methoden

- weil Bilder unsere ureigenste Sprache sind.

Ich verstehe mein Tun darin, dass ich mit den vielfältigen Methoden der Mal- und Gestaltungstherapie Räume und Möglichkeiten eröffne um

 

- sich auszudrücken, wo es mit Worten nicht möglich oder gewollt ist,

- tiefe Erkenntnisse und Klarheit zu erlangen,

- sich selbst, anderen und einem Gegenüber zu begegnen,

- sich selbst wahrzunehmen und zu stärken,

- Entscheidungsfragen und Entwicklungsthemen zu lösen,

- durch schwere lebenskrisen zu kommen,

- sein eigenes unermessliches Wachstumpotenzial zu nützen,

- aus dem eigenen inneren Reichtum zu schöpfen und seine Ressourcen zu nutzen,

- Halt, Perspektiven und Ziele zu erlangen.

Mag. (FH) Kerstin Diermayr

Kunsttherapie - Psychologische Beratung - Mentaltraining

Bankverbindung:

RLNWATWW; IBAN: AT13 3200 0000 0950 8177