Kreativ mit Kindern · 29. Juni 2020
Murmelbild mit Acrylfarben - einfach, schnell vorbereitet und riesen Spaß garantiert!

04. Februar 2020
Hier gibt es immer wieder Einblicke in die Mal- und Gestaltungstherapie mit Menschen mit Demenz oder auch in die Kreativwerkstatt mit Kindern. Es ist eine Freude, Alt und Jung bei ihrem Tun und So-Sein zu begleiten und auch hier den einen oder anderen Einblick in diese "Anderswelt" zu ermöglichen.
Malen mit Menschen mit Demenz · 04. Februar 2020
Mit Walzen und Stempeln und vielen Farben geben die Damen und Herren ihre jeweilige Stimmungslage wider.

Malen mit Menschen mit Demenz · 20. Januar 2020
Wir haben heute versucht, Farbe in den etwas tristen Jänner zu bringen und mit der Farbe kam auch die Freude. Und mit der Freude wird auch das Hirn geboostet und so entstehen von Mal zu Mal neue Fertigkeiten und Fähigkeiten, die noch vor kurzem kaum jemand für möglich gehalten hätte bei Menschen mit Demenz. Spannend, oder? Bis zum Ende unseres Lebens kann unser Gehirn neue Fertigkeiten erlernen und neue Vernetzungen entstehen lassen - auch mit der Diagnose Demenz.